Hallo liebe Eltern oder werdende Eltern!
Was erwartet euch hier auf meinem Blog?
Ich selbst lese gerne Beiträge von anderen Mama's. Es gibt, was Babys und Kinder betrifft, kein Thema welches mich nicht interessiert. Von der Geburt, das Babyalter oder die Kindergarteneingewöhnung. Mit all diesen Themen beschäftige ich mich gerne. Ich stecke ja selber gerade mitten drin und diese Themen regieren meinen Alltag. Mit manchen Mama's kann ich mich gut identifizieren und mit manchen weniger. Und das ist auch ok. Wir und unsere Kinder sind ja auch alle anders. Wenn ich mich mit einer Mama gut identifizieren kann, lese ich gerne darüber, wie sie den Alltag mit Kindern so handhabt.
So stelle ich mir auch diesen Blog hier vor. Und zwar werde ich hier und da Blogbeiträge über meinen Alltag als Mama von zwei Kindern posten um mich mit Gleichgesinnte austauschen oder andere inspirieren zu können. Ich glaube, dass dieser Austausch sehr wichtig ist. Heutzutage schaffen wir Eltern ja vieles alleine. Vielleicht sind die Großeltern nicht in unmittelbarer Nähe, oder können/wollen gar nicht auf die Kinder aufpassen. Man ist die einzige von allen Freundinnen die schon ein Kind hat. Es gibt viele Gründe, warum man keine Hilfe bzw. niemanden für einen guten Austausch hat. Aber ist das denn gut? Sollen wir alles alleine schaffen?
Nein, müssen wir nicht. Klar fehlt uns Müttern oft die Zeit, anderen Müttern zu helfen. Ich komme ja nicht mal mit meinem eigenen Haushalt klar:-D. Aber wir können uns auf jeden Fall über viele Themen austauschen, einander zuhören, wertvolle Tipps geben und vor allem unsere Erfahrungen teilen. Auch ist es gut sich einfach mal etwas von der Seele zu reden, ohne Tipps zu bekommen. Es müssen ja nicht ständig irgendwelche Lösungen her. Ein einfaches Zuhören reicht manchmal schon.
Ich liebe diese Zeit mit Baby und Kleinkind so sehr, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Die Zeit rennt an mir vorbei, die Kinder werden schnell groß (Ich werde älter) und ich versuche jeden Tag mit meinen Kindern zu genießen. Gleichzeitig ist diese wundervolle Zeit äußerst anstrengend. Es ist nicht einfach alles unter einem Hut zu bekommen und mich gleichzeitig nicht komplett hinten an zu stellen. Ich versuche gerade ein paar neue Gewohnheiten zu verändern um mehr aus dem Tag holen zu können und genug auf mich selbst schauen kann. Dazu werde ich bald einen Blogartikel schreiben.
Suzanne